Qualitative MAFO

Die Kunst, den Motiven auf den Grund zu gehen!

Die Analyse der Beweggründe und Motive ist der Schlüssel zum Verständnis des Verhaltens. Die Bedürfnislage unterschiedlicher Zielgruppen geht mit zu vielfältigen Einstellungen, Handlungen und Kaufakten einher. Das Wissen um jene Mechanismen, die ein Verhalten verstärken oder hemmen ist langfristig notwendig, um den individuellen Wünschen entsprechen zu können.

Wir setzen das gesamte Instrumentarium der qualitativen Marktforschung ein; begonnen von Tiefeninterviews und ExpertInnengesprächen bishin zu Gruppendiskussionen und kreativen Techniken. Wir verstehen die qualitative Marktforschung nicht nur als Vorstufe für repräsentative Erhebungen, sondern nutzen das Instrumentarium auch im Rahmen der Umsetzung und Implementierung von Ergebnissen.

Wir beraten und unterstützen Unternehmen nicht nur hinsichtlich der Konzeption und Durchführung von qualitativen Studien; wir wickeln qualitative Studien auf Wunsch zur Gänze ab; von der Auswahl der geeigneten Probanden bis hin zur Analyse der Ergebnisse und Implementierung in den Unternehmensalltag.