Problemanalyse & Maßnahmen

Die Kunst, einer Sache auf den Grund zu gehen!

Spezielle Fragestellungen verlangen das Aufzeigen und Umsetzen von neuen Möglichkeiten.

Egal, ob es um schwache Verkaufszahlen, Unzufriedenheit der Kunden, neue Kundenansprüche, Imagedefizite, Kommunikationsdefizite oder suboptimale Prozessabläufe geht, wir haben gelernt, die Ursache(n) von Problemen zu identifizieren und geeignete Lösungsstrategien zu entwickeln. Manches Mal ist es dabei auch wichtig, den Horizont zu überschreiten. Hier helfen wir als Marktforscher; geübt in unterschiedlichen Märkten und praxiserprobt mit dem gesamten methodischen Instrumentarium der Forschung und Analyse.

Viele Analysen und Maßnahmen greifen auch zu kurz, weil Problembereiche aus dem Kontext gerissen und isoliert betrachtet werden. Unsere vielfältigen Erfahrungen haben uns aber gelehrt, in größeren Zusammenhängen zu denken; in Zusammenhängen, die branchenspezifische Aspekte ebenso beinhalten, wie branchenübergreifende; denn Antworten auf komplexe Fragen setzen in aller Regel voraus, dass ausreichendes Hintergrundwissen vorhanden ist.