Kundenpotenzial

Die Kunst, auf das richtige Segment zu setzen!

Der konzentrierte Blick auf das Gesamte lässt manches Mal die Besonderheiten verschwinden. Oft ist die Gesamtheit als Zielgruppe zu unspezifisch. Dies erfordert die Herausarbeitung von Segmenten.

Hierfür sind beispielsweise differenzierte und anwendungsorientierte Segmentierungsansätze geeignet bzw. die heuristischer und/oder statistischer Natur sind. Wir verfügen über die entsprechende Erfahrung, Ausstattung und Kompetenz, um beim Blick auf das Ganze das Spezifische und Besondere nicht zu übersehen; etwa um ertragreiche von weniger ertragreichen Kunden zu unterscheiden; oder beratungsintensive von beratungsresistenten Kunden.

Und ebenso ist es häufig erforderlich, den Blick über den „eigenen Tellerrand“ hinaus zu richten und nicht nur bereits bestehende Kunden, sondern auch jene, die es noch werden können, ins Visier zu nehmen. Wir analysieren und erarbeiten für Sie Möglichkeiten, Neukunden zu identifizieren und zu finden und – noch wichtiger – auch zu behalten.